Home

SO NETZWERKEN WIR IN OSTFRIESLAND!

DAS SIND WIR

Wir sind ein freiwilliger Zusammenschluss von branchenübergreifenden Unternehmerinnen unterschiedlicher Größenordnung. Zu uns gehören kleine und mittelständische Unternehmen, die inhaberinnengeführt sind.

Wir treffen uns persönlich im Abstand von 4 bis 6 Wochen, ca. 7 – 8 mal im Jahr an unterschiedlichen Orten. Das Kennenlernen von anderen Unternehmen, der gemeinsame Austausch von Informationen sowie die gegenseitige Unterstützung ist uns ein wichtiges Anliegen.

Möchtest Du in unseren Einladungs- & Infoverteiler? Dann melde Dich einfach bei uns.

alleskann

UNSERE GEMEINSAMEN ZIELE

Networking

Wir bieten euch die Plattform für Kooperationen und Networking auf regionaler Ebene.

Kontakte

Wir ermöglichen Kontakte zu relevanten Organisationen, Institutionen wie NBank, Krankenkassen, IHK, Handwerkskammer, Gleichstellungsbeauftragte der Landkreise, Hochschule Emden, BürgermeisterInnen, Landräte usw.
Darüber hinaus pflegen wir intensive Kontakte zu unseren Netzwerkpartnern, anderen Netzwerken und Organisationen.

Synergien

Kontakte zu anderen Frauen- und gemischten Netzwerken sind uns ebenfalls wichtig. Wir sind auch sozial unterwegs und unterstützen andere Vereine auf unterschiedliche Art und Weise.

Empfehlungsmarketing

Da wir uns untereinander gut kennen und schätzen, empfehlen wir uns innerhalb sowie außerhalb unseres Netzwerkes gerne weiter.

Win-Win-Gedanke

Wir geben uns gegenseitige Unterstützung und arbeiten sehr gerne eng mit unseren Netzwerkerinnen zusammen.

Erfahrungsaustausch

Der interne Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer erfolgen zum Beispiel über Kurzvorträge aus den eigenen Reihen, denn nur so können wir uns untereinander besser kennenlernen und voneinander lernen.

Messebesuche

Wir organisieren Messeauftritte zu Sonderkonditionen oder besuchen unsere Netzwerkerinnen auf Messen in der Region.

Besichtigungen

Wir besuchen gemeinsam interessante Unternehmen sowie andere Einrichtungen, auch untereinander.

DIE NETZWERKERINNEN

In unserem Netzwerk findet sich eine bunte Vielfalt an Branchen…

abisz

DIE SCHIRMHERRIN

Gitta Connemann
Gitta Connemann

„Einer für alle, alle für einen.“ Die Musketiere könnten mit ihrem Motto für das Netzwerk ‚Unternehmerinnen Ostfriesland‘ Pate gestanden haben. Diese wussten: Zusammenschlüsse machen stark. Und dies gilt heute mehr denn je. Es braucht professioneller Netzwerke – gerade für und von Frauen. Dies bietet das Netzwerk ‚Unternehmerinnen Ostfriesland‘. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, sich gegenseitig zu unterstützen, Zusammenarbeit zu ermöglichen und sich auszutauschen. Frauen machen Frauen stark. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit. Deshalb habe ich die Schirmherrschaft sehr gerne übernommen. Für Ihre zukünftigen Aktivitäten wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg nach dem Motto: „Eine für alle, alle für eine.“

Ihre Gitta Connemann
Mitglied des Deutschen Bundestages
www.gitta-connemann.de

DIE INITIATORIN

Anke Dahm
Anke Dahm

Anke Dahm aus Großefehn ist leidenschaftliche Netzwerkerin. Seit Beginn ihrer Selbstständigkeit in 1997 ist sie mit vielen Netzwerken vernetzt. Manche davon hat sie selbst ins Leben gerufen. Mit großer Freude geht sie stets neue Ideen, Kontakte, Projekte zum Thema Netzwerken an. Als Autorin und Zellernährungsberaterin führt sie Lesungen, Vorträge, Seminare sowie kleine Koch-Info-Workshops durch.

Seit 2024 liegt die Netzwerkleitung bei unserer lieben Kollegin Andrea Kulas.

Anke Dahm

Unternehmerinnen-Treffen

Den Tag mit aktiven Unternehmerinnen in ungezwungener Umgebung ausklingen lassen, Informationen und Ideen austauschen und gemeinsam Erfolge feiern – das sind unsere Unternehmerinnen-Treffen. Herzlich eingeladen sind alle Unternehmerinnen in Ostfriesland, aber auch darüber hinaus.

Speednetworking-Events

Beliebt sind auch unsere Speednetworking-Events. Hierzu sind auch Nicht-Ostfriesinnen und Unternehmerinnen, die noch nicht Teil des Netzwerks sind, eingeladen. In unseren Breakout Rooms werden wir uns mit inspirierenden Fragen beschäftigen, die eure kreativen Säfte sprudeln lassen werden. Und ja, auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen!

Lasst uns gemeinsam eine inspirierende Zeit haben und unser Netzwerk erweitern. Wir freuen uns schon schon jetzt darauf, euch alle online zu treffen und mit euch in den Austausch zu gehen.

NETZWERKPARTNER & SOZIALES

Mit den an dieser Stelle aufgelisteten Kooperationspartnern verbindet uns eine enge Zusammenarbeit. Sie ergänzen unser Netzwerk mit ihren speziellen Angeboten für unsere Damen. So erhalten unsere Netzwerkerinnen zum Beispiel zusätzliche Leistungen oder Ware, günstigere Rabatte oder Preisreduzierungen uvm. Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten seitens unserer Netzwerkpartner erhalten Sie hier oder bei Frau Anke Dahm.

Gerne nennen wir Euch zusätzlich die verschiedenen Vereine oder Netzwerke von Frauen, mit denen wir zusammen arbeiten.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei uns